Bild 003Am 12.06.2022 fand das Sommerfest der Plaggeköpp vun `98 e.V. statt. Da Coronabedingt im letzten Jahr die Weihnachtsfeier nicht stattfinden konnte, wurde daraus ein Sommerfest gemacht.

Mit 82 Gästen, darunter unser Ehrenmitglied Uwe Brüggemann, wurde im Merkur Hotel auf der Severinsstraße gefeiert. Zum Essen gab es ein leckeres BBQ mit einer großen Auswahl an Fleisch und leckeren Beilagen.

Natürlich gab es auch ein kleines Programm. Darunter waren Woosch un Wööschje, die mit Herz, Humor und Witz für Stimmung sorgten. Nach dem Essen ging es weiter mit der Tanzgruppe der KG „Die Isenburger“ Köln-Holweide vun 1974 e.V., die trotz geringer Saalhöhe Ihre Hebefiguren aufführten und damit die anwesenden begeistert haben. Den Abschluss bildete Kim Morales, die mit latinischen Klängen, passend zum Sonnenschein, für sommerliche Stimmung sorgte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Hans Birkholz.

Für die Mitglieder gab es Umhängetaschen als Geschenk und zum Schluss noch eine Tombola mit vielen Gewinnen.

Bild 010Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der ersten Präsidentenkette der Plaggeköpp an unseren Präsidenten Fritz Bolz, was eine große Überraschung für ihn war, da er davon nichts wusste. Dies war eine Überraschung seiner Vorstandskollegen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung des neuen Vereinsplaggen. Auf der einen Seite ist das erste Wappen zu sehen ist und auf der anderen der Jubiläumsorden für 22 Jahre aus der Session 2022. Dem Jahr, in dem die Plaggeköpp e.V. geworden sind.

Es war ein wunderschöner Tag, an dem viel gelacht und viel nette Gespräche geführt wurden.