20191103 111345In der Session 2020 feiern wir ein närrisches Jubiläum: 2 x 11 Jahre Plaggeköpp. Dabei blicken wir als Verein stolz auf unsere Geschichte zurück, die mit der Gründungsidee bei der Jubiläums-Prinzenproklamation zum 175. Jubiläum des Festkomitees Kölner Karneval 1998 im Foyer des Gürzenichs begann. Unter diesem Eindruck stand auch die Sessionseröffnung am 03.11.2019, die erstmals nicht nur für Mitglieder und deren Angehörige über die Bühne ging, sondern öffentlich im Kasino des Reiter-Korps „Jan von Werth“ in der Thieboldtgasse stattfand.

Zu den anwesenden Ehrengästen zählten unter anderem Uwe Brüggemann als Freund und Gönner, sowie ehemaliges Mitglied des FK-Vorstandes, Udo Marx (Präsident des Rosen-Montags-Divertissementchen und zugleich Mitgliederbetreuer im Vorstand des Festkomitees), wie auch Michael Schwan als Präsident des Kölschen Huhadels und Hans-Peter Limburg, der als Pressesprecher der KKG Blomekörfge die Sessionseröffnung der Plaggeköpp besuchte.

Nach den einführenden Worten von Präsident Fritz Bolz und unter der Moderation von Bernd Krömpke als 2. Vorsitzender, präsentierte der Verein ein kleines närrisches Programm, bei dem neben „Ne Schwaadlappe“ (Hermann Rheindorf), Sänger Klaus Krumsdorf, Harry und Achim (Harald Quast und Achim Schall) auch „De Neppeser“ (Peter Merheim, Bruno Prass und Christian Kusen) mit Krätzjer, Couplets und Parodien mitwirkten.