Den Auftakt in diese Session machte wieder die Einladung der Muuzemändelcher ins Rathaus der Stadt Köln, wo am 11.11.2024 das alte Dreigestirn verabschiedet und das designierte Dreigestirn vorgestellt wurde.
Das neue Jahr begann für die Plaggeköpp mit der kölschen Messe unseres Ehrenmitglieds Pfarrer Michael Czieba in St. Hubertus in Köln-Flittard. Am 08.01.2025 folgte dann die Messe der Karnevalisten im Kölner Dom. Der Einzug der Plaggen ist immer ein imposantes Bild und untermalt die Bedeutung der Messe für den Karneval.
Zwei Tage später fand die Proklamation des Dreigestirns im Kölner Gürzenich statt. Traditionell stehen die Plaggeköpp hier zunächst auf der Treppe in der Eingangshalle Spalier und heißen die Gäste willkommen. Der Höhepunkt für uns war dann der Einmarsch der Plaggen als Rahmen für das Dreigestirn.
In den folgenden Wochen hatten wir wieder einige Einladungen von Kölner Karnevalsgesellschaften zu kölschen Messen oder Sitzungen. Entweder als Begleitung für den Elferrat oder für das Kölner Dreigestirn. Wir bildeten dabei stets einen würdigen Rahmen für den jeweiligen Anlass.